Unterschied -> Sexualität

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Pansexuell und Queer?

Pansexualität bedeutet, dass das sexuelle Geschlecht (besser: die sexuelle Identität) eines Partners egal ist. Der Partner kann also das gleiche Geschlecht haben, das andere Geschlecht, oder alles dazwischen.

Viele Bisexuelle sind eigentlich pansexuell. Der Begriff ist neu entstanden, weil Bisexualität streng genommen den möglichen Partner auf zwei Geschlechter reduziert. Die Realität/Natur macht das aber eben nicht. Und es gibt Menschen, die sich dessen auch bewusst sind, und das auch durch den neuen Begriff bewusst zum Ausdruck bringen möchten.

Queer hingegen ist einfach Slang für "schwul".

manche sind der Meinung das es die selbe Bedeutung hat,

Da meinen manche offensichtlich falsch. =;-)

  • Pansexuell ist ein völlig unüblicher und unklar definierter Begriff, den man gleich wieder völlig vergessen kann. Steigert Euch nicht in seltenste Formen von Sexualität hinein. Die überwältigende Mehrheit ist ganz normal hetero- oder homosexuell.
  • Queer steht im allgemeinen deutschen und englischen Sprachgebrauch heutzutage für "schwul", auch wenn es ursprünglich einfach "von der Norm abweichend" bedeutet hat.

de.wikipedia.org/wiki/Pansexuell -- "Pansexualität wird im englischsprachigen Raum häufig für die sexuelle Identität von Personen verwendet, die in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen."

Libertinaer  15.05.2013, 17:08

Die überwältigende Mehrheit ist ganz normal hetero- oder homosexuell.

Die Sexualwissenschaftler behaupten hingegen, dass die überwältigende Mehrheit mehr oder weniger bisexuell (wenn nicht pansexuell) sei.