Untergrund Black Metal Bands

5 Antworten

Schau doch mal bei iTunes rein und gib unter Musikrichtung "Metal" ein. Da wird jede Menge aufgelistet, wo Du reinhören kannst. Es gibt u.a. eine neu CD von Queensryche.

Am besten du hörst Pop-Musik wenn du politische Scheuklappen hast. Black Metal und politische Korrektheit ist ein Widerspruch in sich selbst

Jsnplm  11.03.2022, 17:31

Es gibt eine ganze Szene für linken Black Metal, außerdem denkt man ja nicht direkt alles was ein Sänger singt, zudem nur die wenigsten Bands wirklich rechtes Gedankengut vertreten

  • Funeral Winds
  • Bluttaufe
  • Camulos
  • Drowning the Light
  • Armagedda
  • Craft
  • Katharsis
  • Beastcraft
  • Runenblut
  • Ewiges Reich
  • Thyrgrim
  • Warloghe
  • Pest Noire
  • Baptism
  • Carpticon
  • Nyktalgia
  • Thorngoth
  • Eternity
  • Forest Silence
  • Unhuman Disease

BMistKrieg
Fragesteller

Sind Peste Noire und Ewiges Reich nicht NSBM?

antiWelt  23.09.2013, 15:51
@BMistKrieg

Textlich nicht, haben wie Funeral Winds, Eternity und Warloghe und vllt noch anderen Bands der Liste die ich nicht kenne aber "nachgesagte" Verbindungen zur Szene ob nun über Splits mit bekannten NSBM Bands oder (Ex)Mitgliedern der Band.

Joshnsg  24.09.2013, 09:23
@antiWelt

Nein diese Bands sind keine NSBM Bands, die meiste Vorwürfe sind bei diesen Bands ziemlich belanglos und weit aus der Luft gegriffen.

antiWelt  25.09.2013, 00:46
@Joshnsg

So weit nun auch wieder nicht Werwolf von Satanic Warmaster hat z.b mal bei Warloghe gespielt und Ewiges Reich nen Split mit Totenburg. hab ja auch nur von Verbindungen zur Szene geredet nicht davon dass die Bands klar nachweislich NSBM spielen. Das stimmt ja schon rein textlich nicht. Es gibt halt genug Menschen die Black Metal Bands, die dem rechten Teil der Szene nicht konsequent abgeneigt sind schon aus Prinzip ablehnen.

bubbler1985  16.12.2013, 09:53
@BMistKrieg

da würde ich mir aber eher um Camulos "Sorgen" machen immerhin ist hier "Kraftschlag" am Werk und die sind ja nunmal eindeutig orientiert, wobei Camulos als solches kein NSBM ist, aber hier gings ja um Verbindungen usw. ...wobei ich persönlich diese Klassifizierungen und distanzierungen unnötig und überzogen finde...

  • Damnation - Destructo Evangelia
  • Die Toten kehren Wieder mit dem Wind
  • Mgla
  • Sombre Chemin
  • Abigor
  • Lunar Aurora
  • Arsonist Lodge
  • Horna
  • Necrosadist

Todesstoss, Wedard, Nychts, Voemmr sind ein paar, die mir sehr gut gefallen.