Unsportlich und Angst vor sportunterricht?

4 Antworten

Ich finde, dass du Abgesehen von Selbstakzeptanz etc. beginnen kannst, Sport zu machen. Das muss ja nicht gleich ein Fitness-Workout sein aber vielleicht Klettern, Fahrradfahren etc. Hauptsache, es macht dir Spaß, sodass du ihn auch regelmäsig betreibst. Das verhilft dir schließlich auch in anderen Bereichen deines Lebens wie z.B. Erhöhung des Selbstbewusstseins oder gesündere Lebensweise.

Na und? Ich hab auch ne Freundin die super Sportlich ist und ich quäle mich neben ihr ab (irgendwie ironisch, dass ich von uns beiden die dünnere bin)

Aber du musst gar nicht mal sooo hoch springen, eigentlich nur hoch genug, dass du dich auf die Arme stützen kann und dann ist alles Übung und Armkraft, was ja alles zum Glück übbar ist.
Sicher habt ihr bei euch einen Spielplatz wo
Du das raufkommen üben kannst, alles andere dann nur mit Hilfestellung!

Versuch es nicht so ernst zu nehmen, normalerweise haben auch Lehrer für so etwas Verständnis, und falls wirklich jemand was gemeines sagen würde, wird er sicher dazwischen gehen. Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass du es nicht schaffst. Versuch es einfach, das schlimmste was passieren kann, ist dass es nicht so gut klappt. Aber selbst wenn, du wirst sicher nicht die einzige sein. Dafür kannst du andere Sachen besser, bei denen deine Mitschüler vielleicht eher Probleme haben. Aber, falls es wirklich, ich meine wirklich (!) ganz ganz schlimm für dich ist: Man kann immer mal Bauchschmerzen oder sowas haben...wenn du verstehst. Das geht aber natürlich nur, wenn es am Ende keine Prüfung gibt. Denn dann müsstest du es ja früher oder später sowieso machen, dann könntest du lieber noch ein wenig trainieren. Sieh es einfach nicht so ernst, es ist überhaupt nichts schlimmes dabei. Viel Glück!

Du bist du, und nicht deine Freundin.

Versuch es einfach. Sollen die blöden Hühner halt lachen. Lass dich niemals vom Verhalten eines anderen beeinflussen.

und wenn du es trotzdem können willst musst du irgendwie üben.