Sollte man unreine Haut schminken oder lieber nicht?

5 Antworten

Wenn du zu fettige Schminkprodukte nimmst, können sich  Pickel verschlimmern - aber das gilt natürlich auch für zu fettige oder aggressive Cremes.

Wenn du aber keine Veränderung bemerkst, dann schmink ruhig weiter - sieht einfach netter aus und man fühlt sich besser.

Unreine Haut in der Pubertät kommt von innen, durch die Hormone, und nicht von außen, deswegen kannst du das auch nicht verbessern, wenn du das Make-up weglässt.

ich hab positive Erfahrungen damit gemacht, nur Makeup auf den betroffenen stellen zu verwenden (da muss die farbe natürlich 100% passen ;)) und dieses gut nach außen auszublenden. dann hast du nicht das gefühl eine schicht Makeup auf dem "ganzen gesicht" zu haben. finds persönlich angenehmer. ich kann dir auch empfehlen, Makeup, mousee oder puder mit einem sauberen Schwämmchen zu entnehmen oder einem sauberen Spatel. wenn du immer mit den fingern eintauchst, kommen nur Bakterien rein. im sommer wenn ich viel draußen bin und kein Makeup trage, sieht die haut bei mir am schönsten aus. so richtige Makeup-"Entwöhnung" kann ich leider nur im Urlaub machen, ansonsten am Wochenende..

Nö meiner meinung verbessert sich es nicht dadurch. Ist doch egal ob man sich schminkt oder nicht, es kommt auf anderes Sachen drauf an. Ernährung, Gesundheit, Plege und vllt Hautarzt. Also seitdem ich zum Hautarzt gegangen bin ist es sooo viel besser und ich habe die ganze zeit ueber schminke benutzt. sonst wären die leute schreiend weggelaufen. also solange du dich abends abschminkst ist alles ok, aber das muss jeder fuet sich wisssen :) und wenn du es halt bekämpfen willst musst du was dafür tun :)

Ich hatte auch einmal unreine Haut, und habe sie mit dem Pflegeset der Rosengarten Apotheke behandelt. Frag nach dem Kletten-Reinigunsgel, Kletten Creme, Kletten- Tonikum. Diese Produkte kann ich der sehr empfehlen! Ich habe dadurch reine und sehr weiche Haut.

Bei unreiner Haut solltest du dich nur schminken,wenn du vorher eine Pflegecreme benutzt hast,sonst entzündet sich die Haut.