Unechter schmuck für helix piercing schädlich?

2 Antworten

Kommt drauf an wie gut du die Sachen verträgst. Meist sind diese Piercing aus Billigen Materialien hergestellt & zudem nicht so dick wie das eigentlich gestochene Loch. Wird dir vielleicht schonmal aufgefallen sein. Außerdem kannst du diesen Schmuck nicht individuell auf deine Größe einstellen lassen, wie beim Piercer. Klar sieht der Schmuck teilweise echt schön aus, ich bin auch schon mal auf den Schmarn reingefallen. Habe mir damals einen viel zu dünnen und zu kleinen Nasenring gekauft & damit mein eigentliches Loch total zerstört sodass ich es zuwachsen lassen musste. Ich lerne draus.😅

Ich hoffe ich konnte dir helfen!❤️ lg.

ririririri
Fragesteller

ja konntest du ^^ dankeschön :)

Wenn du wüsstest was so Billigschmuck anrichten kann, würdest du das wohl auch verfluchen. Das Material ist einfach total ungeeignet als Schmuck und wenn es dann noch beschichtet ist, kann sich diese lösen und sich im Stichkanal ablagern, was zu echt heftigen Entzündungen führen kann. Ausserdem ist die Qualität bei solchem "Schmuck" wirklich miserabel - ob du dir einmal hochwertigen Schmuck kaufst oder zwanzig Mal Billigschmuck, kommt dann mit den Kosten aufs gleiche raus.