Unebenheit Nase innen Nasenscheidewand?

2 Antworten

Dein hno ist seit über einem Monat in Urlaub? In der Zeit hättest du auch einen Termin bei der Vertretung bekommen. Dein Hausarzt kann übrigens auch mal in ne Nase gucken, um festzustellen, ob da überhaupt was ist.

Deine "Symptome" sind so unspezifisch und lückenhaft, daß man nichtmal Vermutungen anstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tlroll
Fragesteller

Hey, es ist ein kleiner Punkt der übersteht und gerade zur Vorderseite der nasenscheidewand übergeht. Ich habe keine Schmerzen und spüre es nicht wirklich, meine Nase 'knackt' nur manchmal wenn ich meine berühre und in eine Richtung bewege.

Vinarion1  17.08.2019, 17:12
@Tlroll

Wenn es vorne an der Nasenspitze ist, könnte es ein simpler pickel, eine kleine wucherung, oder auch einfach eine Eigenheit deiner Nase sein. Wenn du keine Schmerzen oder andere Symptome hast, das Ding nicht wächst oder dir ein date oder ne Versicherung andrehen will, ist es wohl erstmal nichts, was absoluter Priorität bedarf, ich denke, um das abklären zu lassen reicht dein Hausarzt erstmal völlig aus, da brauchst du auch keinen termin, nur ein bisschen zeit. Sollte es wider erwarten doch in irgendeiner Form Behandlungs bedürftig sein, dann wird er dich zum Facharzt überweisen, und je nach dem, wie "dringend" dein nasenwand fresko ist, wirst du auch dementsprechend schnell (oder eben langsam) einen Termin bekommen.

Tlroll
Fragesteller
@Vinarion1

Okay danke für die ausführliche Antwort.

Tlroll
Fragesteller
@Vinarion1

Hey, war heute beim HNO. Es ist etwas das dadurch entstanden ist, dass meine Nase nicht gerade ist sagte der Arzt.

evtl. eine Entzündung, benutze mal eine dünne Taschenlampe. Es könnte alles sein, auch aufgerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tlroll
Fragesteller

Hey, es ist ein kleiner Punkt der übersteht und gerade zur Vorderseite der nasenscheidewand übergeht. Ich habe keine Schmerzen und spüre es nicht wirklich, meine Nase 'knackt' nur manchmal wenn ich meine berühre und in eine Richtung bewege.

argameplay  18.08.2019, 14:46
@Tlroll

Es könnte alles sein, aber solange du noch normal riechen kannst ist es zum Glück kein Nasenkrebs. Oder ist das evtl. die Halterung, welche die Nase zusammen hält, kann evtl. ein Stük nach unten gerutscht sein. Ich würde mal abwarten und tee trinken, du kannst ja auch mal googeln, da fand ich eben auch gute Ergebnisse. Es kommt auch auf den Bau deiner Nase an.

Tlroll
Fragesteller
@argameplay

Hey, war heute beim HNO. Es ist etwas das dadurch entstanden ist, dass meine Nase nicht gerade ist sagte der Arzt.