Umzug in die Heimat der Freundin/Frau?

2 Antworten

Ich bin mit 25/26 von der Schweiz zu meiner Freundin nach Hamburg gezogen. Meine Familie war sehr unterstützend, dabei muss man anmerken das meine Familie Väterlicher Seite aus Hamburg war, bevor sie in den 60ern in die Schweiz kamen. Einsam fühlte/ fühle ich mich nie. Der Anfang war im dem Sinne speziell, da es Corona Winter 20/21 war und mein Leben in Deutschland mit 14 Tagen Quarantäne anfing (damit ich ja keinen stinkenden Schweizer Käse an mir habe). Wenn du selbst vor der Entscheidung stehst und dir Sorgen um dein soziales Umfeld machst, dann überlege dir genau welche Freundschaften dir wichtig sind und wie du sie pflegen willst, weil Fernfreundschaften müssen gepflegt werden, sind aber auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin tatsächlich für mein GF umgezogen und hatte es nicht bereut. Zuvor hatte ich in Schwerin gewohnt und zog zu ihr auf's Land. Meine Mom hatte das akzeptiert, "Ist doch deine Entscheidung...
Ich war Ü20...)