Wie gefällt Euch der französische Beitrag für den Eurovision Song Contest 2021?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

gefällt mir nicht 41%
Sehr gut 19%
Geht so 16%
Gut 13%
Na ja 9%
Wie viele Gläser sind kaputt gegangen? 3%

10 Antworten

Sehr gut

Phantastisch! Endlich hat Frankreich mal eine gute Wahl getroffen. Bitte kein Revamp, bitte keine englische Textzeile, der Song gehört exakt so in dieser Inszenierung auf die ESC Bühne.

Juliette fand ich in der Liveshow auch überraschend stark und gewundert hat mich, dass Andriamad es nicht in die Endrunde geschafft haben. "Voila" ist aber auf jeden Fall der hochverdiente Siegertitel.

gefällt mir nicht

Hätte mir lieber LMK mit Magique gewünscht, was ja als Alternative zur Debatte stand

https://www.youtube.com/watch?v=YAadI1t_HIM

Der Song geht ziemlich gut ab, macht gute Laune, und sogar der amtierende ESC-Gewinner Duncan Laurence hat sich für diesen Song ausgesprochen. Glaube damit hätte Frankreich einen ziemlich guten Stich gemacht.

Der eigentlich gewählte Song von Barbara Pravi klingt mir viel zu klischeehaft. So als wollte man zwanghaft einen auf Chanson, so dass selbst derjenige mit dem geringsten Französischkenntnissen noch mitkommt. Erinnert mich ein bisschen an das "Madame & Monsieur" - Debakel vor 2 Jahren. ("Je'm appelle Merci".....worst song ever😅).

luibrand  13.11.2021, 09:14

Hier wird wieder deutlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der Song Magique ist oberflächlich und entspricht den Produktionsklischees heutiger Zeit, tausendfach in den Charts zu finden, wie Eintagsfliegen. Viola hat Tiefe, ist anrührend und bewusst unfröhlich - mutig, aber eben nicht geeignet, Fastfoodkonsumenten zu befriedigen.

gefällt mir nicht

Begründung.... hhhmmm....

Daß ich kaum was verstehe macht mir nichts, habe ne Hand voll Songs die ich ebenfalls nicht verstehe aber dennoch mag.

Der Gesang in deinem Song klingt irgendwie altbacken, könnte problemlos in einem alten James Bond die Titelmelodie sein.

Und an manchen Stellen "kratzt" ihre Stimme.

Alles in Allem ist die Begründung: diese Art der Musik ist nicht mein Fall

Gut

Ich finde die Melodie sehr schön..😍

Die Stimme der Dame mag ich allerdings nicht so. Meiner Meinung passt sie nicht zum Lyrics.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Na ja

Gut gesungen, aber ich weiß nicht ob wir noch einen Chanson gebraucht haben 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik