Umfrage : was würdet ihr tun, wenn ihr viel Geld erben würdet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geld in Wertpapiere anlegen 47%
eine Eigentumswohnung kaufen 35%
eine Weltreise machen 12%
Geld in der Familie verteilen 6%
ein teures Auto kaufen 0%
eine Jacht kaufen 0%
Antiquitäten kaufen 0%

11 Antworten

Geld in Wertpapiere anlegen

Sollte ich zu dem Zeitpunkt Investitionen haben (Haus, Garten, Auto,...) würde ich das vorziehen, den Rest aber sicher veranlagen

Geld in Wertpapiere anlegen

Ist einfach, habe ein laufendes Einkommen, bin standortunabhängig und muss mich um nichts kümmern.

Geld in Wertpapiere anlegen

Investieren (Auch je nach Betrag) zB. in Unternehmen, Immobilien auch gerade bei größeren Beträgen in Krypto oder in Aktien/Fonds macht Sinn.Bei Beratern immer darauf achten ob diese auch selbst finanziell erfolgreich sind!!

Weil ich das Geld nicht brauche, würde ich mit dem größten Teil des Geldes eine Stiftung gründen für bedürftige Menschen vor Ort.
Einen kleinen Teil würde ich an meine Kinder geben.

Geld in Wertpapiere anlegen

Ein bisschen was für mein Leben ausgeben und den Rest in ETFs und vielleicht auch Immobilien.