Umfrage- Sind eurer Meinung nach die Menschen im Internet wie z.B. hier auf GF oder im realen Leben freundlicher?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gemischt 40%
Im realen Leben 37%
Hier auf GF 11%
Andere Option 11%

16 Antworten

Im realen Leben

Etwas schlechtes über jemanden im Internet zu sagen ist halt viel leichter, als direkt vor der Person zu stehen und es ihr ins Gesicht zu sagen. Obwohl die Freundlichkeit im realen Leben wohl auch oft gespielt ist

Im realen Leben

Da denke ich mir vieles, ohne es auszusprechen. Oft muss man mit den Leuten längerfristig auskommen. Hier komme ich schneller zur Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

Also auf Gutefrage.net sehe ich nette und asoziale Leute, ich kann es nicht beurteilen wie diese Menschen auch im realen Leben vom Verhalten her sind, dazu kann ich doch sowieso gar nichts sagen, denn man kennt sich nicht und man weiß nicht wer hinter den Accounts, sprich wer hinter den Konten steckt und wer auch dahinter ist deswegen.

Im realen Leben

Ich würde generell eher auf das reale Leben tippen. Hier ist man anonym, man kümmert sich nicht so sehr um seinen ruf und deswegen isr sowohl die Hemmschwelle gesenkt und natürlich kommt hier oft eine wahre Persönlichkeit zum Ausdruck, weil man keinen Ruf zu verlieren hat.

Selbstverständlich sollte man das aber nicht pauschalisieren. Hab hier auch schon sehr nette Leute getroffen. Ich rede nur von dem, was ich so wahrnehme