Umfrage - Heizt ihr schon 🥶?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Noch nicht. 67%
Ja. 27%
Werde überhaupt nicht heizen. 6%

24 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Noch nicht.

Ne, noch nicht so richtig :/

Ja.

Ich habe vor 5 Tagen angefangen zu heizen, nachdem die Außentemperatur tagelang nur noch bei 12 -15 Grad lag. In der Wohnung hatte es sich innerhalb von 7 Tagen um 3,5 Grad abgekühlt, bis auf 15 Grad im Schlafzimmer und 17,5 Grad im Wohnzimmer. Da nützen auch keine dicken Pullover mehr - zumindest mir nicht, da ich sowieso schnell friere. Ab 18 Grad und tiefer wird es im Wohnzimmer einfach sehr unbehaglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nicht.

Nächsten Monat wahrscheinlich oder sobald es in der Nacht unter fünf Grad fällt. So kalt wird's dann nämlich auch im Haus.

Da meine Eltern ausziehen, darf ich die nächsten Wochen in der alten Wohnung verbringen, schlechte und uralte Stroh/Lehm Dämmung, undichte Fenster, die noch aus den 30er/40er Jahren sind, keine richtig verschließbaren Türen, aber zwei Öfen. War eine Übergangslösung dieses Jahr.

Momentan wird's schon mit zwei Decken ziemlich kalt, die Tiere haben zum Glück langes Fell.

Holz und Kohle müssten bei geringem Verbrauch zumindest noch bis Dezember reichen, danach wird's knapp, Kohle soll bis Dezember zumindest hier nicht mehr zu kaufen sein und die Kosten sind auch für's Holz um ganze hundert Euro gestiegen.

Wahrscheinlich sammle ich demnächst Stöcke. 😂

Noch nicht.

Nein, noch nicht. Das Wetter ist in Ordnung.

Noch nicht.

Laufe zuhause noch mit kurzen sachen durch die gegend also sehe ich mich noch nicht gezwungen zu Heizen.