Umfrage - Bist Du gern ein Gastgeber?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, bin ich 52%
Ne, bin ich nicht 41%
Andere Antwort 7%

14 Antworten

Ja, bin ich

Ich war zwar noch nie alleine ein Gastgeber, da ich noch zuhause lebe, aber ich könnte mir vorstellen dass es mir Spaß machen wird.

Ich mag es Verantwortung zu übernehmen. Ist sicher Arbeit, keine Frage, aber wenn man nicht oft Besuch hat ist es sicher nett.

LG :)

Ne, bin ich nicht

Ist nur unnötig Stress. Man bleibt auf allem sitzen - aufräumen, die meisten Kosten etc.

Als Gast ist es da entspannter. Da bringt man ggf. Alk etc. mit und es passt

Ja, bin ich

Macht Spaß. Wir hatten mal eine Zeit lang internationale Studenten für zwei Wochen bei uns zu Gast. Meine Frau möchte das nicht mehr, weil sie es immer mit der Gastfreundschaft übertrieben hat. Sie hat zu hohe Ansprüche an sich selbst.

Aber da wir nach wie vor Mitglied im ADFC-Dachgeber sind, kommt ab und zu ein Radfahrer auf Durchreise zu uns zum Übernachten.

Ne, bin ich nicht

Nein, man muss das ganze Zeug alleine einkaufen, alles vorbereiten, zubereiten, eindecken, hat von der Feier nicht wirklich was und am Ende darf man alles noch wieder wegräumen und wegspülen. Am Ende freue ich mich trotzdem, wenn alles gut gelaufen ist und alle happy waren, aber wirklich Spaß macht es mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens