Umarmen euch eure Eltern jeden Tag?

21 Antworten

Wenn wir uns sehen... Das ist leider nicht sehr oft. Genau wie bei meiner Oma. Ich finde das aber dennoch sehr wichtig. Wer weiß wielange mans noch kann

Nur meine Tante (die sozusagen zu einem Mutterersatz wurde) immer wenn ich zu ihr komme.
Mein Vater eher selten, da er etwas anders mit Emotionen umgeht und wir eher ein "beste Freunde" Verhältnis haben als ein Vater-Sohn-Verhältnis.

Ich bin 16 und umarme fast jeden Tag meine Mutter, bevor ich zur Schule gehe. Ansonsten, wenn wir uns für ein paar Tage verabschieden, wenn wir uns gestritten haben oder wenn ich ihr meine Probleme erzählt habe und etwas aufgelöst bin (oder Ähnliches). Auch an Weihnachten, Geburtstag, Muttertag (usw.), wenn es Zeit für die Geschenke ist, wird oft umarmt. Aber wir haben auch ein eher enges Verhältnis. Meinen Vater umarme ich meist nur, wenn unbedingt nötig, wenn wir uns für eine Weile verabschieden zum Beispiel. Bei meinem Bruder (14) ist das sehr ähnlich.

Tolle Frage! Es ist interessant, sich die andren Antworten durchzulesen

kosldl
Fragesteller

Okay das finde ich gut und ist psychologisch gesehen Auch wichtig. Ich hab meine Eltern früher nichtmal bei Verabschiedungen umarmt (zB bei Schulausflügen die länger gingen)  nichtmal telefoniert und gefragt wie es geht ... Traurig aber wahr . Behaltet eure positive Zuneigung bei das ist nämlich gesund ;)

Hey :)

Nein, aber ich finde auch nicht, dass dauernde Umarmungen, rituelles Aufsagen von Liebesbezeugungen und extreme Herzlichkeit für Liebe & Geborgenheit stehen (müssen)... auch ohne viele Worte & irgendwelche Gesten kann man dem anderen zeigen, wie sehr man ihn mag :)

Bin übrigens bei meinem Opa & meinem Onkel aufgewachsen.. Umarmungen gab es eigentlich eher selten, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. Wir liebten uns dennoch aufrichtig :)

Hmm wurde fast nie umarmt...als ich bei meinen Eltern gelebt habe, nur von meiner Tante die auch Patentante war hab ich ein engeres Verhältnis

Aber jz lebe ich mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen, wenn ich zu ihnen zur besuch komme küssen wir uns wenn wir uns sehen oder wenn ich gehe, das gab es früher nie. Also das Verhältnis zu Ihnen ist besser geworden. Das väterlichste was ich von mein Papa bekommen hab jz das er mein noch kaum vorhandenes Babybauch tätschelt. Werd ich bei meinem Kind anders machen 😊 Aber ich weiß sie lieben mich, können es schlecht Ausdrücken