Um was geht es in "Gürtel am Arm" von Sido?

1 Antwort

Er beschreibt die Geschichte von dem Heroinabhängigen Kevin in dem Fall. Den Gürtel bindest du dir um den Arm wie es ein Arzt beim Blutabnehmen macht. Dadurch werden die Blutbahnen zusammengedrückt damit man mit der Nadel die Vene besser treffen kann.

Er beschreibt die körperliche Abhängigkeit die Kevin hat und seinen Rauschzustand. Christiane F. wird auch erwähnt weil sie durch das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ als Drogensüchtige bekannt wurde.

In dem Fall wird Kevin als „eins der Kinder von Christiane F.“ bezeichnet.

Es geht darum wie er zu den Drogen kommt und im Musikvideo noch wie er selbst konsumiert und welche Auswirkungen Heroin auf seinen Körper hat.

Und ich muss auch sagen, dass der Song meiner Meinung nach Drogenkonsum und allem was dazugehört perfekt beschrieben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres