Um was geht es im Lied "Paradise" von Coldplay?

3 Antworten

Schau dir den Video Clip an, dann verstehst du ein bisschen mehr (tape.tv). Im groben würde ich sagen - und etwas freier übersetzt - es geht darum, aus seiner langweiligen Welt auszubrechen und dem nachzufolgen, wovon man schon immer geträumt hat; sozusagen sein persönliches Paradies zu finden.

In dem Lied geht es um einen Elefant dessen Schwester erschossen wurde und der nun aus einem Zoo ausbricht. Auf seiner Reise lebt er sein persönliches Paradies.