Um 17.15 erste nachtfahrt?

5 Antworten

Es gibt keine Nachtfahrten bei der Fahrschule das sind Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit das  zählt nicht in der  Nacht das ist ab 22:00 Uhr oder Später .

Früher wurde das nur eine Beleuchtugsfahrt genant und gemacht hab das in Hochsommer um 16 Uhr gemacht da man man das nicht so genau wie heute wusste man wie das Licht an den Fahrzeugen angeht was es schon erledigt

was heute nicht mehr ausreicht weil viele es nicht mal bei der Prüfung schaffen es richtig zu machen darum auch min, 3 Stunden damit es im Kopf bleibt :

Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden á 45 Minuten:
5 Fahrstunden Überland
4 Fahrstunden Autobahn
3 Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit

das ganze mal 2-10 .

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen. können auch verdoppelt oder noch mehr gemacht werden

wen der Fahrlehrer meist der Schüler hat es nicht kapiert was immer öfter vorkommt !!!

Es wird der Sonnenuntergang gerechnet.. wäre so gegen 18 Uhr. Bissl zu früh dran .. aber vielleicht fährst du dann wirklich gleich alle 3 Stunden, oder nur eine .. das kann dir aber nur dein Fahrlehrer beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Diese Fahrt nennt sich nur umgangssprachlich "Nachtfahrt". Offiziell ist das eine "Beleuchtungsfahrt". Zur Durchführung dieser Fahrt muss aufgrund der Licht-verhältnisse unbedingt die Beleuchtung eingeschaltet werden. Es muss also nicht eine komplett stockdunkele Nacht sein.

(Zu meiner Zeit, als ich vor über 30 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, reichte es, 20 mal hinter einander durch einen längeren Tunnel zu fahren. Dann war die "Beleuchtungsfahrt" erledigt. Das geht so aber heute nicht mehr.)

Mein Fahrlehrer sagte damals: "Schalten Sie mal das Licht ein, wir machen jetzt Nachtfahrt!"

Das fragst du am besten deinen Fahrlehrer.