Uhr von Freund kaputt gemacht?

3 Antworten

Meldung an Privathaftpflicht mit der Begründung, dass du zu unrecht beschuldigt wirst. Dann regelt das die Versicherung mit ihm und du musst dich nicht weiter kümmern, ausser ein Selbstbehalt wenn es durchkommen würde, was nahezu unmöglich ist.

Melde es eurer Privathaftpflichtversicherung mit dem Hinweis, dass er dich zu unrecht beschuldigt.

Tannibi  15.05.2024, 14:13

Wenn er die Uhr nicht kaputtgemacht hat, zahlt seine
Versicherung nicht. Entscheidend ist, dass es keine
Absicht war, und davon können wir wohl ausgehen.

ghul666  15.05.2024, 14:15
@Tannibi

Das ist richtig. Es kann aber sein, dass hier die passive Rechtsschutzfunktion eintritt und der Versicherer die unberechtigten Ansprüche abwehrt.

Ziehe deine Eltern ins Boot, gebe deine Mitschüler auf jeden Fall kein Geld.
Eure Eltern sollten das ausdiskutieren.

Für sowas hat jeder Mensch eine Versicherung.

Du hättest aber gleich an Ort und Stelle das klarmachen müssen, dass sie jemand anderes runtergeschmissen hat.

Es kommt darauf an, was es für eine Uhr ist. Aber meistens ist ein Glaswechsel nicht teuer (10-20 € )

ganz wichtig, gib ihm kein Geld!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung