Uhr index abgefallen?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Das ist keine große Sache.

Ein Uhrmacher macht die auf und klebt den Index wieder an. Pro Index schätze ich mal 5 Euro + Uhr auf- und zumachen 10 Euro.

Falls die Uhr wasserdicht sein sollte, lass dann auch noch gleich noch den Dichtungsring erneuern, wenn sie einmal aufgemacht wird und anschließend auf Wasserdichtigkeit prüfen. Das dürfte zusätzlich nochmal 30 Euro kosten.

Ist aber keine Preisgarantie. Ich bin kein Uhrmacher und kann nur schätzen.

Geh am besten mal zu Uhrmacher.

Da hilft der gute alte Uhrmacher gern.

Da muss das Werk raus.und der Index festgeklebt werden. Macht ein Uhrmacher.

Typisch für Modeuhren 🤷🏻‍♂️

Bluemie  07.09.2022, 09:24
Typisch für Modeuhren

Naja. Das ist mir aber auch schon bei einer Tissot passiert.

TheMonkfood  07.09.2022, 12:35
@Bluemie

Hatte ich mal bei einer Rivado. Ansonsten noch nie. Ist auch eher ein Indiz für einen Sturz. Mir fallen Uhren eigentlich nicht runter