Turnsaal Flächeninhalt ok, Wandverkleidung?

Thommy8214  12.05.2024, 13:10

Und? Wie lautet denn dein Ergebnis? Hast du 302,4 m^2 raus?

Lizzi11
Fragesteller

Danke... 👍

2 Antworten

Hallo!

Also, Du hast die zwei Breiten und die Höhe für alle vier Seiten.

Und mit A = a × b kannst Du die Flächen ausrechnen und addieren.

Wenn man keine Fenster berücksichtigen muß und wenn auch die Türen "verkleidet" sind, müssen dafür auch keine Flächen abgezogen werden.

Gruß

Martin

Lizzi11
Fragesteller

Danke, bin wieder "im Bilde" 😂

Hey,

du hast vier Seiten, also zweimal 12*4.20m und zweimal 24*4.2m, diese musst du dan addieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (bald) im Mathe-LK

Lizzi11
Fragesteller

Danke schön