Ja

Ja, ich trinke genug.

Deine Angabe stimmt aber so nicht, weil man nicht alles an Flüssigkeit über das Trinken aufnimmt. 1,5 bis 2 Liter sollte man in der Regel Trinken, der Rest kommt mit dem Essen in den Körper.

ShowxRunner
Fragesteller

Nein, es geht um Wasser. Insgesamt ist es mehr Flüssigkeit.

Myrine  11.05.2024, 11:13
@ShowxRunner

Wie gesagt, das stimmt nicht. Ärzte, Krankenkassen etc. empfehlen was anderes, als du offenbar behauptest.

Man muss nicht aktiv 2-3 Liter trinken, weil man Wasser auch über das Essen aufnimmt.

Ja

Ich habe jetzt mit dem Mittelwert gerechnet.

Ich bräuchte nur 2,5 Liter saufen. Mein Arzt sagte mir 4-5. Ich trinke meistens etwa 3,5 Liter

ShowxRunner
Fragesteller

4-5 nur wenn du viel schwitzt. Wir gehen von einer moderaten Temperatur aus.

Wiesel1978  11.05.2024, 10:52
@ShowxRunner

Ohne Hintergrundwissen solltest Du Dich nicht gegen Aussage von Fachärzten stellen 🤣.

Ich bin doppeltransplantiert, unter anderem mit einer neuen Niere, da die anderen beiden etwa Kirschgroß sind. Um das Transplantat möglichst lange zu erhalten, muss sie gut durchgespült werden 😘

ShowxRunner
Fragesteller
@Wiesel1978

Habe ich nicht. Ich habe nur eine Idee genannt, weshalb dein Arzt soviel gesagt hat. Aber klar, wenn du nicht gesund bist, ist das wohl richtig so.

Jein

Kommt drauf an. Manchmal trinke ich mehr und manchmal weniger. Brauche so ca. 2 Liter.

Nein

Definitiv nicht. Ich bin so schlimm damit, ich weiß das ich meiner Gesundheit massiv schade, aber ich bekomme trotzdem nur 1,5 Liter (Ehr einen Liter) an guten Tagen herunter, und das bei einer Körpergröße von 2,10 Meter

ShowxRunner
Fragesteller

Wtf, ich bin 1,72-1,74 und trinke schon morgens sofort 750 ml Schwarztee.

Redekunst  11.05.2024, 10:53
@ShowxRunner

Ich muss mich am Ende des Tages zwingen Schluckweise Flüssigkeit aufzunehmen, weil mir es sonst wieder hochkommt. Ich habe kein Durst und Hungergefühl, nie, es sei den ich warte TAGE(!) das liegt an einem veränderten Schmerzempfinden durch meinen Autismus

Ja

Hiii,

Ja,ich trinke sogar etwas zu viel glaub ich.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊