Traum, dass man mit einem unbekannten Mädchen zusammenkommt. Bedeutung?

Wir haben viel geredet und gelacht

5 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Dein Gehirn hat hier wohl einfach Erinnerungen an Wunschdenken verarbeitet und als Rolle für deine Beziehung ein Bild aus der Erinnerung ausgegraben, dass noch nirgendwo zugeteilt gewesen ist, weshalb du dich gar nicht daran erinnerst diese Person schon einmal gesehen zu haben.

Wenn wir von unbekannten träumen und mit ihnen eine Beziehung führen hat die geträumte Person meist charakterzüge die wir selber gerne hätten oder welche, die wir selber haben und besonders an uns mögen.

Was ist dir an ihr besonders aufgefallen? Hatte sie Humor, war einfühlsam...? Überlege ob du auch gerne so wärst und was du ändern müsstest. Wenn es Eigenschaften sind die du selber hast, lerne, diese mehr zu schätzen.

nicht alles hat ne größere bedeutung.

du wünschst dir eine freundin, das ist alles

Noch einmal: Traumdeutung ist esoterischer Unsinn.

Bedeutung?

Keine.

Wenn du träumst, dass dir ein Einhorn die Lottozahlen vor die Füße kotzt und du mit diesen Zahlen im Traum den Jackpot knackst, wirst du sehr wahrscheinlich im echten Leben deswegen nicht im Lotto gewinnen.