Trägst du Sehhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bin unter 40 ja 44%
Bin über 40 ja 24%
Bin unter 40 nein 20%
Bin über 40 nein 12%

11 Antworten

Bin unter 40 ja

Meine erste Brille habe ich mit 15 bekommen (wegen Kurzsichtigkeit, mittlerweile kamen über -10 Dioptrien zusammen), ärgere mich jetzt also seit über acht Jahren täglich darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin unter 40 ja

Ich (20) bin stark kurzsichtig, z. Zt. -16,75 Dioptrien und trage tagsüber Kontaktlinsen, Brille nur zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin unter 40 ja

Werde im nächsten Monat 31 und bin aktuell bereits über 90 % meines Lebens Brillenträger 🤓.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin über 40 ja

Ja, ich trage eine Sehhilfe. In Form einer Gleitsichtbrille 🧐

Bin unter 40 ja

In meiner Familie ist Kurzsichtigkeit schon fast Tradition. Ich habe etwas über -6 Dioptrien, mein Mann das doppelte und auch unser Kind trägt seit ein paar Jahren eine Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung