Toiletten Rock am Ring

4 Antworten

Rock am Ring ist sehr geil, kann dieses Jahr leider nicht hin :(

Also zumindest die letzten Jahre war es ganz in Ordnung. Auf den Campingplätzen waren genug vorhanden, da musste man nie anstehen. Zudem wurde diese mehrfach täglich geleert und gereinigt (zumindest auf unserem Campingplatz) das wahren erhlich gesagt die "saubersten" Dixis die ich je auf ner Großveranstalltung gesehen habe. Es gibt aber auch ganz wenige richtige Klos, muss man aber lange stehen

Bei den Acts kommt es drauf an wo du stehst. Die letzten Jahre war das Publikum durch Wellenbrecher in 3 Zonen eingeteilt. Wenn man in der ersten Zone ist, geht das, da dort nicht so viele Leute reingelassen werden (glaub die letzten Jahre waren in der ersten Zone immer 9000). Dort kann man sich noch recht gut bewegen, da die Zone ihre eigenen Sanitäreinrichtungen hat, kommt man auch halbwegs zurück. Hängt natürlich etwas von der Band ab ;)

Ansonsten heißt es einfach zusammenreißen ;) Dieses Jahr ist es ja eh an einem neuen veranstalltungsort, keine Ahnung, wie es dort gelöst ist.

PS: als Kerl hat man es recht einfach..... Eine Rinne und gut, beim RAR in der vordersten Zone hat man dabei sogar einen sehr geilen Ausblick!

Hey,

ich war selbst schon mehrfach bei Rock am Ring. Ja, es sind Dixi-Klos, die aber alle 6-10 Stunden gereinigt werden. Manche sind natürlich ekelig, aber die Mehrheit ist in Ordnung. Du musst zwischen Campingtoiletten und Festivaltoiletten unterscheiden. Auf dem Campingplatz sind sie abends eher sauber (da alle auf dem Konzertgelände sind und dann gesäubert wird), auf dem Festivalgelände werden sie, je später es wird, natürlich dreckiger.

Zwischen zwei Acts auf Klo klappt, jedoch kommst Du dann nicht wieder zurück in Reihe eins oder zehn, sondern musst weiter nach hinten.

Aber wer will schon ganz vorne stehen ;)

JG265  12.05.2015, 16:39

Ganz vorne kommt man auch nicht so einfach raus ;) Habe ich letztes Jahr bei Avenged Sevenfold gemerkt. Wenn man nicht gerne zerdrückt wird, sollte man doch etwas weiter nach hinten, hab mich dann mit Circle Pits etwas weiter nach hinten begebe :D

Zur Übersicht:

Auf dem Festivalgelände:

- Dixi Klos sind in der Regel ziemlich dreckig

- Klos mit fließenden Wasser sind bei den Frauen mit Wartezeiten von einigen Minuten verbunden.

- Alles Klos sind abschließbar und kostenfrei

Auf dem Campinggelände:

- Für Jungs gibts zusätzlich zu den kostenfreien Klos auch offene Stehpinkelanlagen

- Dixi Klos werden mehrfach pro Tag gesäubert und geleert, sind je nachdem sauber oder dreckig (ca. 2x am Tag)

- Außer im VIP Bereich sind die Klos mit fließendem Wasser kostenpflichtig, dafür aber i.d.r. immer sauber

- Alle Klos sind, auch Dixis, abschließbar, dafür sind die Zellen aber meist sehr klein.

Zum Duschen (nicht abschließbar) gibt es Einzelzellen oder Großraumduschen. Empfehle Dir unbedingt Flipflops etc. mitzunehmen, da dort öfters die Brühe überall auf dem Boden steht ;-).

JG265  13.05.2015, 09:15

Oder unterm Wassertank duschen, ist zwar schweinekalt, geht aber auch

Bei solchen Veranstaltungen stehen zig Toiletten bzw. viele Toilettenwagen zur Verfügung. Es wird Gedränge geben, aber trotzdem wirst du "drankommen".

Die Türen sind selbstverständlich abschließbar!

Wie dein(e) Vorgänger(innen) die Toilette hinterlassen haben, ist wie überall bei öffentlichen Toiletten.

Und Toi-Toi-/Dixi-Klos werden so gut es geht zeitnah entleert und gereinigt.

ijustwannahelp
Fragesteller

wie schließt man die denn ab?

sind die toilettenwagen sauberer als die dixis?

critter  12.05.2015, 16:34
@ijustwannahelp

Die Toilettenwagen haben ca. 6-10 Toiletten, und alle haben ihre abschließbare Tür (von innen). Das ist wie in einem Restaurant mit mehreren Klos nebeneinander. Und ein Waschbecken ist in den Wagen auch!

JG265  12.05.2015, 16:42
@ijustwannahelp

Der Liebe Gott hat das Schloss und die Tür erfunden... Tür zu, riegel oder Drehschloss zu und fertig... also Leute machen sich auch Gedanken...