Wie kann ich den Titel eines Musikstücks automatisch erkennen lassen?

4 Antworten

Tunatic (http://www.chip.de/downloads/Tunatic_18100384.html) ist echt zu empfelen ;)

WongKit
Fragesteller

Vielen Dank. Leider findet die Software recht wenig von meinen Liedern und sie läuft nur auf XP-Computern (hab zum Glück noch einen Laptop mit XP rumstehen)

Aber im Prinzip ist Tunatic genau das, was ich gesucht habe.

Tunatic läuft bei mir einwandfrei und erkennt auch etliche "Exoten" wie deutsche Weihnachtslieder. Musst zum erkennen etwas aufdrehen. Ansonsten geht es noch mit einer kostenlosen App bei Android-Handys.

Vielleicht existiert das als kommerzielles Programm, allerdings braucht man meines Wissens das gesamte Stueck...

Programme wie CDex analysieren die Laenge (und andere Dinge) und bilden so etwas wie eine Checksum(Pruefsumme) anhand dieser wird dann das Stueck mitsamt des Titels, Jahr und des Interpretens zurueckgegeben, bereits geringe Aenderungen an der Originaldatei machen dann die Erkennung unmoeglich...

Ich hab sone Musikerkennung aufm Handy :p