Tiktok , was Haltet ihr von der App?

9 Antworten

Nichts. Tiktok wird von den Chinesen kontrolliert.Alles,was man da reinstellt,wissen die auch.

eine app die mich von meinen Problemen ablenkt, sie kurz weg macht, ich aber süchtig bin und zu viel zeit da verbringe.

Eigentliche eine tolle idee, allerdings mit dem Konzept viel zeit darin zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Schüler und habe einen Alltag.

Ich verstehe deine gespaltene Meinung, zum einen scrollt man sinnlos lange da rum und zum anderen kann man dabei auch einigermaßen gut abschalten. Allerdings ist Musik zum abschalten besser.

Vom Schulaltag ist sie aber eine gute Flucht Möglichkeit und bringt einen, auch an stressigen Tagen, auf andere Gedanken. Ich würde auch sagen 50/50. Mal so mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sagen, sie macht süchtig. Lieber nicht ausprobieren. Hatte noch nie Tiktok. Brauch ich auch nicht.

Bei Tiktok bekommt man Informationen, die man teilweise nirgendwo anders erhält.

Und man muss sich heute bemühen, nicht total isoliert zu werden, indem man von allen Infos abgeschnitten wird.