Tiefe weiliche musikal songs?

4 Antworten

Alles der Rollen Elphaba, Aida, Mrs de Winter, Erzherzogin Sophie und mehr fallen mir so auf anhieb nicht ein ausser evtl noch Constanze Weber Mary Clarence und Marie Gräfin Larisch..

jankru  11.03.2012, 22:50

Ausserdem noch Lisa (Iwnniny), Fantine, Nala, Kala, Die Schöne aus dem Schilf und die Uschi.^^

Sally95  12.03.2012, 09:46

Elphaba ist aber super schwer! Sie singt ja meist oktavenübergreifend (siehe "Frei und schwerelos").

Sally95  12.03.2012, 09:55
@Sally95

Ansonsten sind die Songs von Elphie aber sehr beeindruckend und wenn du das gut hinkriegst, macht sich das für die Jury sehr gut... :-)

jankru  12.03.2012, 13:52
@Sally95

Mit leichten Songs kann man auch kaum beeindrucken.

Sally95  19.03.2012, 09:22
@jankru

Naja, kommt drauf an. Es gibt Songs, die gar nicht mal so schwer sind, aber wenn sie gut und vor allem richtig gesungen werden wirklich gut wirken und durchaus beeindrucken können.

Gerade bei einem Vorsingen sollte man sich die wirklich schwierigen Songs sparen, wenn man noch nicht ganz sicher ist.

Es gibt sehr viele schöne Songs für ein Vorsingen. "Rebecca" aus dem gleichnamigen Musical bietet sich an, "Ich gehör nur mir" aus Elisabeth (allerdings zum Schluss hin hoch), "Cabaret" aus dem gleichnamigen Musical, "Jemand wie du" aus Jekyll & Hyde, "Tot zu sein ist komisch" aus Tanz der Vampire, "Siehe da sie liebt" aus Romeo und Julia, das Solo der Mrs. Beane aus Titanic

Eine kleine Auswahl, und vielleicht ist doch etwas für dich dabei:

youtube.com/watch?v=k8FlmXla0Pw

youtube.com/watch?v=18GTVeXNWfg

youtube.com/watch?v=eV_l7KzR43g

youtube.com/watch?v=ApNp4L1H3vs

youtube.com/watch?v=P7hwqh6tPTM

youtube.com/watch?v=HHuWD8hpbmE

jankru  11.03.2012, 22:46

Alles sehr gut geeignet ausser der Jesus Christ Superstar Song, weil der gibt nix her für ein Vorsingen, und beim letzten hader ich ein wenig, weil das ist kein Musicalsong. Sie hatte ja extra nach Musical gefragt, und ich weiß nicht, wo sie vorsingen will, aber wenns mit Musical zutun hat dann ist Musical da eher gefragt.