Themen für die mündliche Abiprüfung im Fach Bio?

2 Antworten

wenn du über die zelle machst ist das einfach hast mehrere themen zur auswahl, über genetik kannst du über genetische krankheiten usw machen ich würde dir aber raten evolution zu machen das ist ziemlich einfach und die biologie lehrer geben extra einen guten punkt aber mach am besten nur das worauf du lust hast und lern jetzt schon weil bio ist kein fach zu unterschätzen auch wenns nur mündlich ist.

Swagger1234
Fragesteller

Naja, leider kann ich mir ja nicht aussuchen, welches Thema ich nehme🙈 ich finde auch alles an bio interessant und könnte auch zu allem was sagen, nur ich finde einfach keine Themen, die die Kriterien wie Aktualität, Problematisierung, nicht zu nah am Unterricht etc. erfüllen:(

abitur-biolgie.de

Da findest du eventuell etwas Anregung.

Google, : Biologie Abitur

Google/Video, : Biologie Abitur