Thema für Seminararbeit?

2 Antworten

im Bereich Gesellschaft psychologische Auswirkungen auf Kinder und allgemein wie die Gesellschaft dadurch anders miteinander umgeht

zum Beispiel solch Unterschiede wie Briefe schreiben, mit guter Handschrift, oder Autokorrektur nutzen oder auch sowas wie sich ned treffen sondern nur tippen usw

Oder extremere Bereich zb sexismus

Im Bereich Politik wäre auch der gesetzliche Einwand interressant welche Gesetze man aufs Internet anwenden kann wo Grauzonen sind.

Politisch auch im Sinne zb Werbekampagnen.

Im Bereich Wirtschaft gibts natürlich unendlich viel, da hier wirklich alles digitalisiert wurde.

Es gibt so gut wie kein Unternehmen mehr das nich mindestens nen PC irgendwo rumstehen hat was wiederum eine Veränderung der arbeitswelt geschaffen hat.

Mit am stärksten is hier der Militärische und gaming bereich und auch Wissenschaftliche Bereich.

Auswirkungen und Entwicklung der Digitalisierung am Beispiel zweier Politischer Systeme :Süd und Nordkorea .