The Witcher 3 Blutiger Baron greift mich an (Ohne Spoiler)?

4 Antworten

Hallo, es sieht so aus:

Der Baron greift dich nicht an, weil du mal etwas gestohlen hast, sondern weil er besoffen und auf Ärger aus ist.

Das gehört zur Geschichte, ist also so gewollt. Eine Abreibung musst du ihm sowieso verpassen, aber wenn du das tust, bevor du die Leute aus der Scheune gerettet hast, ist dies danach nicht mehr möglich.

Also entweder läufst du um ihn herum und rettest erst die Leute und verprügelst den Baron anschließend, oder du legst dich direkt mit ihm an und überlässt den Leuten in der Scheune ihrem Schicksal.

Gruß

DerMenscha
Fragesteller

Ja hab ich inzwischen auch gemerkt (Es ging da aber noch nicht um die brennende Scheune, der greift einen schon am Anfang an, weil man ja ein paar Soldaten bei der Nilfgaardischen Verbindung Quest umlegen muss

Wie hast du es geschafft, dass der blutige Baron auf dich losgeht? :D

Du musst nicht zwingend einen neuen Spielstand laden, du kannst auch rennen (so schnell wie du kannst) und zusehen, dass dich keiner kriegt.

Hau einfach aus Krähenfels kurz ab, mach was anderes, die beruhigen sich dann auch.

Hatte das mal in Lofoten glaube ich, da bin ich einfach ins Meer gesprungen, bissl rausgeschwommen und dann wieder zurück. Sollte also kein Act sein :)

DerMenscha
Fragesteller

Nicht der Baron persönlich, die Soldaten xD Ich glaub nicht, dass die sich dann beruhigen, dass ich da erwischt wurde ist glaub ich schon voll lange her. aber ich versuchs mal, danke

Schniggi89  27.09.2017, 08:57
@DerMenscha

Kann eigentlich nicht sein. Ich hab öfters mal was mitgehen lassen und bin dann einfach weggelaufen.

Meistens hab ich mich dann mit irgendwas anderem beschäftigt und bis ich das nächste Mal wieder da war, hat sich niemand mehr "beschwert" :D

Und ich hab das Spiel ich echt schon seeehr oft durchgespielt^^

DerMenscha
Fragesteller
@Schniggi89

Na ja die Wachen sind jetzt weg, aber aus den Häusern kommen die Leutw trotzdem nicht :/

Schniggi89  28.09.2017, 07:57
@DerMenscha

Bist du im hinteren Teil des Dorfes, also wenn man über die lange Brücke reingeht, dann kann man ja direkt rechts laufen um dann den Berg hoch zum Baron, oder vor dem separaten Tor so halb links?

Da musst du tatsächlich die Wachen fertig machen, wenn du dich erstmal eingemischt hast, die wollen ja den Dorfbewohnern an die Wäsche wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ich weiß nicht wie die dich in Ruhe lassen, aber wenn die dich "töten" sollten die die dich wieder in Ruhe lassen, nachdem du eine Bußgeld bezahlt hast.

Glaube dass es so geht, bin nicht sicher.

DerMenscha
Fragesteller

Hab ich schon probiert, bin dann nur tot

JS1996  27.09.2017, 09:17
@DerMenscha

Speicherstand laden? Er speichert doch automatisch?

DerMenscha
Fragesteller
@JS1996

Ist schon ewig her, dass ich das geklaut habe. War ja nicht auf Krähenfels

Alten Spielstand von vor dem Diebstahl laden. Oder Axii benutzen. ;)

DerMenscha
Fragesteller

Alter Spielstand ist ewig her, greifen die mich mit Axii dann nie mehr an oder nur dieses normale betäuben?

Azathor  27.09.2017, 09:06
@DerMenscha

Axii auf der ersten Stufe ausbauen, betäuben, vorbei rennen zum Baron und die Cutscene aktivieren. Sollte die Trigger löschen.

Alternativ Axiii noch weiter ausbauen und nicht nur betäuben, sondern zu "Freunden" machen. Hält auch nur temporär, ist aber hilfreich. Axii wird echt unterschätzt.

DerMenscha
Fragesteller
@Azathor

Das kann ich so oder so, die sind ja nur Level 3. Aber es geht mir eher darum, dass die Leute nicht mehr aus ihren Häusern kommen, und die mich wahrscheinlich auch wieder angreifen, wenn noch mehr Wachen kommen

Azathor  27.09.2017, 09:25
@DerMenscha

Deswegen bis zum Baron durch und die Zwischensequenz für die Hauptstory aktivieren. Das kann den Status löschen.