Texte zum Thema Pferd?

5 Antworten

Wenn du schon ein Rasseportrait über Isländer gemacht hast, wäre es doch passend, noch allgemein etwas über Gangpferderassen, -reiten und die verschieden Gänge zu schreiben (Mangalarga Marchador, Paso Peruano und Fino, Missouri Foxtrotter,...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc. in Pferdewissenschaften

isixpower
Fragesteller

Ja könnte ich aber ich glaube dass das auf Niederländisch ein bisschen kompliziert ist, außerdem kenne ich mich damit nicht so gut aus und wir müssen unsere Texte in der Schule schreiben ohne jegliche hilfe🙈

Ich habe überlegt ob ich nicht generell reitweisen mache also Westernreiten etc.

eishoernchen  04.01.2020, 21:54
@isixpower

Ach so, das kommt natürlich darauf an, wie lang der Text sein soll. Bei 300 Wörtern bist du schon halb fertig, wenn du einfach eine Aufzählung aller Gangrassen und ihrer Gänge machst, da könntest du es sehr allgemein halten und es wäre wohl nicht schwieriger als die verschiedenen Reitweisen (wobei das natürlich auch interessant ist).

isixpower
Fragesteller
@eishoernchen

Danke für deine Hilfe ich les mich mal ein bisschen in die rassen ein und dann schaue ich weiter😊

Huhu!

Meine Ideen wären:

  • Interview von einem Reitlehrer (evt. auf einem Isländerhof)
  • Interview von einem Isländerpferd (lustig)
  • Was macht dieseRasse so besonders
  • Verschiedene Gangarten der Pferde erklären und erzählen was es für Gangarten gibt
  • Der Alltag auf einem Reitstall
  • Der Alltag von noch frei lebenden Islandpferden
  • Wie kamen die Isländer nach Island?

Ich hoffe es ist was dabei!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit ich 4 bin und eigenes Pferd.:-)

Da du über pferde schreibst, gehe ich davon aus das du reitest(sehr warscheindlich islandpferde) interview doch einfach dienen Reitlehrer, da must du dir nur die fragen überlegen und die antworten anschliessend auf übersetzen😂

Gute fragen wären zbs:

- erzähle mir, wie du zum reiten gekommen bist.

-gibt es tipps, zum Reiten, über die du früher fro gewesen wärst.

-was findest du das faszinierenste am reiten/pferden? Weshalb?

Usw.

Hoffe die Idee ist nicht scheisse😂

MilleW  04.01.2020, 23:45

Und am besten die Frage was den RL zu Isländern gebracht hat falls es ein isländerhof ist oder der auch Isis Reitet

Hey,

nimm doch Themen wie:

  • Herkunft von Pferden
  • Warum sind Islandpferde besondern ( was unterscheidet sie von Deutschlandpferden )
  • Wie kamen sie auf die Insel

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Pferden aus daswegen tut es mir leid wenn ich dir nicht helfen konnte ^^

~Mediashoper

eishoernchen  04.01.2020, 21:45

Deutschlandpferde ist gut 😅

Ich würde allgemein etwas über Pferde schreiben, also ihr "Verwendungszweck"und so. Als Beispiel für eine Rasse kannst du dann eben die Isländer.

isixpower
Fragesteller

Ich habe schon überlegt ob ich verschiedene Reitweisen erklären soll aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht blöd ist wenn ich 2 Texte habe 🤔

Grundsätzlich hat die Lehrerin nur gesagt das wir 2 Sachen schreiben müssen, sie hat gesagt in welcher Form das ist wäre ein großes egal🙈

Julia040802  04.01.2020, 21:59

Also weißt du, so als Einführung in das Thema

isixpower
Fragesteller
@Julia040802

ja vielleicht schreib ich auch westernreiten und wofür das ursprünglich gedacht war 😊

Danke für deine Hilfe

MilleW  04.01.2020, 23:51
@isixpower

Mach doch, passend zur Rasse, Gangpferde Reiten. Erkläre warum es extra Sättel und Trensen gibt, was diese Ausrüstung Unterscheidet von der normalen Englischen, was es für extra Turniere gibt und worauf da geachtet word (Regelung). Oder du schreibst überhaupt Island selbst, ist ein tolles Land wozu man vielleicht schreiben kann (Landschaft, typische Gerichte, Sagen, besondere Gesetze, Sehenswürdigkeiten usw)