Texte Ideen?

10 Antworten

Ich schau dann immer nach ausgeschriebenen Wettbewerben und texte etwas dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Ich sitze gerade im Zug, deshalb kommt mir gerade folgende Idee:

Schreib über ein Mädchen, dass gerade Ferien hat und mit dem Zug irgendwohin fährt. Die steigt einfach in einen beliebigen Zug ein und lässt sich überraschen, wohin es sie treibt. Sie lernt lustige und komische Leute im Zug kennen. Dann steigt sie irgendwo aus und erlebt dort fantastische Abenteuer.

Du könntest über einsamkeit, das dadurch entstehende nachdenken, die erkenntnis eines traurigen lebens und die selbstzweifen, ob man es einfach wert ist (zu leben, Freunde zuhaben, geliebt zu werden,...) und dann das man keine ahnung hat wer man eigentlich ist und was man im leben oder generell erreichen oder haben möchte, schreiben.

oder einfach gesgat das was dich grad beschäfftigt, also deine gefühle, gedanken, erfahrungen, usw.

Guten Tag

Schreib ein Buch über ein Mädchen welches sich in einem Geheimagenten verliebt und sich dann herausstellt dass sie bloß eine Mission war für ihn