Teilweise passiert ganz plötzlich, dass alles unreal ist, ist das normal?

1 Antwort

Das nennt man Derealisation (die Welt kommt einem fremd vor) und Depersonalisation (die eigene Person kommt einem fremd vor). Das kommt bei Panikattacken vor, die Panikattacken können aber auch eine Folge davon sein.

Das können alles Anzeichen von Stress sein, es kann aber auch eine eigenständige Störung sein oder zu einer werden. Es könnten auch körperliche Ursachen dahinter stecken. Wenn es nicht besser wird, lass es lieber beim Psychiater / Neurologen abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand