Techno/ Elektro/ Goa /-Musik & Clubs?

3 Antworten

GOA ist organischer und etwas sphärischer als Techno/Elektro und kommt aus der GOA Szene die im indischen Bundesland Goa entstanden ist.

Techno und Elektro kann man heute eigentlich gar nicht mehr als Musikrichtung nutzen. Das wäre als würde man Gitarrenmusik als einzelne Musikrichtung beschreiben.

Bei Techno, Tekkno, Elektro, Elektro-Pop usw gibt es etliche verschiedene Genre. Von Dub-House bis Hardcore. Elektronische Musik ist inzwischen ebenso breit gefächert wie die "alte" Instrumenten- und Gesangsmusik oder klassische Musik

Geh im Herbst in den Wald, suche Pilze und höre sphärische elektronische Musik. Dann kommst du dem GOA näher. ;o)

Toney444
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung !!!

Uptempo76  13.11.2021, 18:58

goa ist Techno. techno ist der überbegriff des ganzen :)

Uptempo76  13.11.2021, 19:00
@Uptempo76

ich feier zum beispiel die technorichtungen: hardcore, frenchcore, uptempo und terror

Mit Clubs kann ich dir nicht dienen, produziere aber auch selber mal Goa/Psi-Trance.

Sieh mal auf meinem Kanal nach, auch in den Playlisten, da sollte was Passendes daei sein

https://www.youtube.com/channel/UCwRbKxWIlzU0MpG4sz3Rl1g

Woher ich das weiß:Hobby

Toney444
Fragesteller

Danke, mach ich

Kann den weißen Hasen in Berlin an der warschauer empfehlen

kostet n 15er eintritt und hat so lange auf bis keiner mehr da ist