Tattoo verlaufen - geht das wieder weg?

3 Antworten

Hey ihr Lieben,

Ich habe leider weder Erfahrung noch eine Antwort, aber dasselbe Problem. Das Tattoo ist von Montag.

Könnte mir jemand vielleicht etwas dazu sagen Bzw. Prognosen geben? :(

Gibt es etwas, das ich tun kann? Wie sieht es aus mit BH tragen, Bewegung etc.? Beeinflusst das auch weiterhin negativ?

 - (Tattoo, Körperschmuck)  - (Tattoo, Körperschmuck)

MeInWonderland  31.08.2017, 03:26

Ui, also für mich sieht das nach einem heftigen blowout aus.. ist allerdings sehr unscharf fotografiert. Warte einfach erstmal ab!

DominikH1994  12.01.2020, 10:49

Ich glaube das bleibt so, jedoch könnte man es auch zur not überstechen.

Man muß unterscheiden, ob es sich um einen Bluterguß handelt, weil die feinsten Blutgefäße verletzt wurden und ob und  wieviviel Tätowierfarbe an diesen Stellen hingelaufen ist. Falls Tattoofarbe in den Erguss geraten ist, könnte man die verlaufenen Ränder in mehreren Sitzungen nachstechen lassen, es sollte darauf geachtet werden, daß sich die Haut nicht gar so sehr entzündet und wieder alles breit läuft. Also nur kleine Areale nachstechen lassen. Grad die Haut an der Brust, Bauch und Oberschenkel ist bei den Damen oft sehr weich und dementsprechend empfindlich. Ich würde nochmal den Tätowierer aufsuchen und um Rat fragen. Letztendlich muß Deine Tätowierung erst mal komplett abheilen, dann kann man weiter sehn.

Das was du unterlaufen nennst, sind auch Blow-Outs. Dort hat sich die Farbe über das Bindegewebe verbreitet. Das wird leider bleiben. Bei einem Bild könnte ich natürlich eine genauere Prognose stellen. Außerdem würde mich sehr interessieren, wie der Tätowierer heißt.