Tastenkürzel voreinstellen am PC?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Optionen, Dein Problem "in Angriff zu nehmen". Drei Möglichkeiten möchte ich Dir anbieten:

Wenn es nur um das Einfügen eines beliebigen Textes geht, und ansonsten wenig Wert auf Komfort und Management tausender von Texteingaben gelegt wird, dann empfehle ich das relativ preiswerte Tool TastenTrick.

Für mehr Komfort (z.Bsp. auch Fremdsprachen-Unterstützung) - dafür aber leider auch entschieden teurer - kann ich PhraseExpress empfehlen.

Als drittes habe ich auch ein Freeware-Tool von JBSoftware gefunden. Allerdings habe ich selber noch nicht mit deren Textbausteinverwaltung gearbeitet, kann also keine konkreten Aussagen zu diesem Tool machen.

chiller462
Fragesteller

vielen vielen dank!!