Tarifwechsel bei 1&1? Musss ich was beachten?

2 Antworten

Wichtig! Checke welche DSL-Geschwindigkeiten dein Router kann! Ggf. sollte der mangels Sicherheitsupdates eh ersetzt werden.

Oder gibt's bei dir bald Glasfaser-Tarife? Dann würde ich darauf warten, weil dafür sollte man i.d.R. einen etwas anderen Router nehmen.

Selbst wenn der Router das kann: Nicht immer kann die Leitung zum DSLAM bzw. dahinter bei dir auch mehr. Insb. in den Schulferien kann die Leitung vom DSLAM Richtung Backbone häufiger überlastet sein. Ich würde deswegen immer nur eine Stufe nach oben gehen und dann schauen, ob du die Geschwindigkeit häufiger ausgereizt bekommst. Wenn sich die Grundgebühr deswegen erhöht, geht das i.d.R. jederzeit. Dadurch beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit. Um runterwechseln zu können, musst du die jew. Kündigungsfrist abwarten.

Außerdem können auch schlicht die Server die du so nutzt zu langsam sein umd deine Leitung sinnvoll auszulasten..

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, upgraden geht immer. Wenn du upgradest hast du einfach mehr Speed. Es kann sein, die Vertragslaufzeit beginnt bei Monat 1. Das wars.