Tanzen lernen?

4 Antworten

Ja sicher, du kannst natürlich immer das Hobbie lernen was dir Spaß bereitet! Es gibt zb auf YouTube Shuffle Videos und auf Instagram auch. Dieser Instaaccount macht spezielle Tutorials: @suffledancemunic (Hab mal bisschen reingeschaut und sieht wirklich super zum einsteigen und lernen aus)

Hier zwei Accounts wo du einfach Shuffle Tanz Videos siehst: @shuffle__tutorials, @shuffle.dance_

Und das ist ein Link zu einem kurzen Video wo du quasi einen Art „Grundschritt“ (glaube ich) lernen kannst: https://www.instagram.com/reel/C1j4yQqNsFP/?igsh=MTE1Y2E2MnloZzBweQ==

Hier noch für ein paar weitere Moves die sicherlich auch Spaß machen: https://www.instagram.com/reel/C2ahwxRP3to/?igsh=MTY1Njc2ZmE2bjJkYw==

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!⭐️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu ja klar kannst du das :) wenn man will und fit ist dann sogar mit 60 noch ;) wie schnell hängt ganz davon ab wie lange und oft du übst ich habe für die leichten Schritte 1woche gebraucht für die schweren 2-3 Monate für ganze tänze 2wochen (wohl bemerkt hab ich damals als Kind schon die unterschiedlichen Tanz Arten durch (Vorerfahrungen gesammelt) war auch im Turnen und daher körperlich fit und kein anfänger mehr als Anfänger kann das schon was länger dauern jenachdem wie beweglich du bist wie gut du dir Dinge merken kannst wie willenstark (motiviert du bist )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shuffeling ist ja eh ganz anders, denke schon das man das immer noch lernen kann, aber es ist nicht einfach und braucht schon seine Zeit.

Wenn Du bis jetzt keinen Drang dazu verspürt hast, wirst Du kein guter Tänzer mehr, die Standards kann man immer erlernen; ich weiß wovon ich rede!