Takt treffen Rappen etc.

3 Antworten

Mit einem wenig Taktgefühl klappt das eigentlich ganz von alleine ... Na Doubletime , dann rappst du halt doppelt so schnell wie du es eigentlich tun würdest , heißt desto langsamer der Beat desto einfacher der Doubletime .. Wie viele Silben eine Line hat oder wie viel Takte der Beat hat oder wann du was betonst ist im Grunde ja vollkommen irrelevant , solange es gut klingt kannst du ja machen was du willst , und wie gesagt mit etwas musikalischem Verständnis sollte man ganz von alleine in den Beat , den Takt kommen ...

Hier , das sollte dir für den Anfang denke ich ganz gut helfen .. Und die meisten Beats sind sowieso im 4/4 Takt , also musst du dir da auch keine Sorgen machen

das in einer line 8 silben sind und die immer im 4/4 takt betont werden is das richtig so ?

Definitiv nein! Die Betonungen werden dem Beat angepasst - diese sind nicht zwangsläufig im 4/4 Takt, außerdem sind auch die Betonungen nicht zwangsläufig ,,auf" die Taktschläge zu bringen. Dass in einem Takt immer 8 Silben sind, ist absoluter Quatsch... ;)

und muss der takt im beat inbegriffen sein, eig nich oder ?

Zur Musikproduktion muss i-ein Takt vorhanden sein... ;)

wie geht doubletime rappen

Nein, die Geschwindigkeit ist irrelevant (sofern der Rapper damit klar kommt). Doubletime ist es dann, wenn quasi das doppelte an Text in einer Zeile steckt (aus diesem Grund werden oft eher langsame Beats für Doubletime verwendet).

Ich hoffe, dass ist leicht verständlich erklärt.

Sorry, aber es wirkt so, als wenn keine Ahnung von Musik hast. Es ist demnach schwer, dir das Ganze genauer zu erklären. Mein Tipp: Lerne erstmal die Grundlagen der Musik.

Gruß

Wenn du keine Ahnung von Musik hast wird das extrem schwer mit dem rappen!

Du musst die Silben immer auf den Grundschlag des Taktes beziehen. ist schwer zu erklären. DU 1und2und3und4und . da drauf rappen!

LG

XxDobermannxX
Fragesteller

nja n bisschen was weiß ich ja nur ich will halt nochma bestätigung ob das richtig is undso