Taekwondo, Kickboxen oder Boxen?

1 Antwort

Heya

ich mach selber Taekwondo, also stimme ich für Taekwondo ab ;)

Da ist es aber eher auf Show ausgelegt, d.h. Selbstverteidigung dort empfiejlt sich nicht, ist ganz lustig aber nicht effektiv.

Aber fürs Fit werden ganz gut und macht sehr viel Spaß :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

qualle930
Fragesteller

Danke :)Hilft es auch fürs Selbstbewusstsein, oder ist da (Kick)Boxen besser? Selbstverteidigung ist mir eigentlich egal.

SmilingTiger412  22.02.2022, 18:13
@qualle930

Selbstbewusstsein?

Das kann man nicht an einer Kampfsportart festmachen, da spielen viele viele Faktoren. D.h. nur weil ich Taekwondo mache und schon recht weit oben bin bin ich noch lange nicht selbstbewusst af ;)

Lowkickmaster3  23.02.2022, 18:10
@qualle930

Kickboxen und Boxen sind unterschiedliche Kampfsportarten, aber würde sagen, dass sie mehr selbstbewusstsein aufbauen, da es realistischer ist.

einefragebit626  27.02.2022, 13:25
@qualle930

Kickboxen, beim Kickboxen hast du auch hartes Sparring + Schläge und evtl Knie (K1). Ich denke wenn du wirklich weißt wie man mit harten Schlägen und Tritten klarkommt wird auch dein Selbstbewusstsein beboostet. Beim Taekwondo geht es nicht wirklich um die Wirkung von den Tritten sondern um Punktesammeln und man lernt nicht zu blocken und zu schlagen.