Swarovski ring rostet?

2 Antworten

Da kann man nichts machen, Swarovski ist auch nur rhodiniertes/versilbertes Metall (keine Ahnung welches genau, sicher ein Mix aus Kupfer, Messing und sowas) mit Glasssteinchen, also ganz billiger Modeschmuck.

Silber verwendet Swarovski eigentlich nie und edlere Metalle schon gar nicht.

Du könntest ihn neu rhodinieren oder versilbern lassen, aber bei so billigem Zeugs wird das kaum ein Goldschmied machen.

P.S.: Das soll keine Hetze gegen die Firma sein, aber ich bin mir der Qualität des Schmucks bewusst.

Mit Zahnpasta und einer alten Zahnbürste kriegen Sie das locker flockig wieder glänzend.

Kugelflitz  15.06.2019, 22:27

Das geht vielleicht bei echtem Silber, aber hier wird es nichts bringen, da es nur versilberter oder rhodinierter Modeschmuck ist. Damit putzt man nur noch mehr Beschichtung runter.

Hipponax  15.06.2019, 22:28
@Kugelflitz

Ich weiß nichts über Modeschmuck und der FS meinte es ginge um einen Silberring. Insofern ist meine Antwort korrekt.

Kugelflitz  15.06.2019, 22:32
@Hipponax

Nur kann der Laie oft silbrigen Schmuck nicht von Silberschmuck unterscheiden. Da Silber aber nicht rosten kann und maximal schwarz anläuft und Swarovski eigentlich keinen Echtschmuck herstellt (da müsste ich eruieren ob dies mittlerweile der Fall ist), verschlimmbessert der alte Zahnpastatrick nur alles.

Gilt übrigens auch für rhodinieren Silberschmuck.

Besser ist ein Silberbad.

Kugelflitz  15.06.2019, 22:36
@Hipponax

Okay, es ist Zink oder Messing mit Rhodinierung. Da um Gottes Willen nicht mit Zahnpasta panschen.