Supersparpreis Ticket +City Ticket?

2 Antworten

Das City-Ticket gilt im RMV-Tarifgebiet 50 (Stadtgebiet Frankfurt) mit Ausnahme des Flughafens, 30 km, das liegt also definitiv außerhalb des Tarifgebietes ... Aber: Je nach Anreise genügt es unter Umständen, einen RMV-Verbundfahrschein nur bis zur Tarifgrenze zu lösen, dafür müsste man aber genauer wissen, woher Du kommst. Und für die Zukunft: Zur Wahrung der Fahrgastrechte besser gleich von zu Hause aus eine durchgehende Fahrkarte buchen, das erspart auch dieses Problem.

Nein. Das City-Ticket ermöglicht die Nutzung von Bus, Straßen- und U-Bahn im Bereich des Start- und/oder Zielorts, aber nicht die Anreise aus einer anderen Stadt.

Dazu hättest du die Fahrkarte direkt von deinem Abfahrtsbahnhof aus buchen müssen, und nicht erst ab Frankfurt.