Sucher ein Lied, zu welchem man erst Walzen, dann Discofox tanzen kann.

2 Antworten

Hi,

ich würde die Que Sera Sera von der Hermes House Band empfehlen, beginnt mit Wiener Walzer, wird dann aber später sehr schnell und beatig.

Ansonsten ist es schwer, denn Walzer hat 3/4 Takt und üblicherweise tanzt Du den DiscoFox im 4/4 Takt..

Lenchen1509
Fragesteller

Ja, das mit dem Takt ist gerade das Problem. Oder gibt es ein Lied mit einem ruhigen Intro, welches dann schneller wird?

Lenchen1509
Fragesteller

Ja, das mit dem Takt ist gerade das Problem. Oder gibt es ein Lied mit einem ruhigen Intro, welches dann schneller wird?

ifish  04.05.2011, 12:01
@Lenchen1509

Jaa.. que sera sera.. hör es dir mal bei Amazon oder so an..

Ansonsten könntest Du auch zuhause einen Mix erstellen, der zuerst mit einem Walzer anfängt und dann z.B. mit den Beats von Safri Duo in den Disco Fox geht..

ifish  04.05.2011, 12:04
@ifish

..oder Du sprichst mit Eurem Hochzeits-DJ.. der wird schön überblenden können...

Hm, vielleicht 'What a feeling' von Irene Cara. Ob das nun grad mit Walzer kompatibel ist weiß ich nicht aber da guckt eh keiner auf eure Schritte^^

Lenchen1509
Fragesteller

Das mit den Schritten mag sein :-) Jedoch würden wir zu dem Discofox dann gerne die Drehungen und den ganzen schnick machen. Und den Walzer zu tanzen und Dreungen aus dem Discofox zu nehmen ist glaube ich nicht so gut :-)

ifish  04.05.2011, 12:08
@Lenchen1509

Also zu einem Lied, was nicht den richtigen Takt hat, Walzer zu tanzen erzeugt bei den Tanzenden eher ein schlechtes Gefühl und fällt auch auf..  Insofern muss das Lied schon stimmen..