Suche Russkiy Toy Terrier Welpe - habt Ihr einen Tipp?

Russischer Toy Terrier Welpe Rüde - (Hund, Welpen, Züchter)

6 Antworten

Schrecklich das Züchter solcher "Rassen" noch immer Unterstützung durch Käufer finden :(

http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Hintergrundinformationen/Heimtiere/Hintergrundpapier_Qualzucht.pdf

Wenn du dir schon über die "Seriösität" von Züchtern Gedanken machst, solltest du dir das vielleicht aus Sicht der Tiere betrachten. Da sind nämlich alle Züchtungen unseriös.   Oder legst du das "Toy" in "Toy Terrier" wörtlich aus?

MaxvilleWhite
Fragesteller

Bei allem größten Respekt. Bist du jetzt der Meinung, dass du mir mit meinem Anliegen und durch deinem Kommentar, weitergeholfen hast ? Wenn nein, dann frag ich mich, was es dir jetzt gebracht hat.

Maisbaer78  14.10.2015, 09:15
@MaxvilleWhite

Bei allem Respekt, bist du der Meinung ich schreibe dir das, weil ich DIR helfen will?

Mein Anliegen ist eher das Wohl der Tiere, die als Qualzüchtungen leben müssen, weil immer noch Menschen diesen Markt bedienen.

Ich wollte dir damit einen Denkanstoß geben, offenbar ist das aber sinnlos. Ich wette, du würdest dich selbst als "Tierfreund" bezeichnen, nicht wahr? Wenn dem so ist, dann reflektiere doch bitte eine Weile über das Thema und informiere dich über die Folgen, die solche Züchtungen für diese armen Geschöpfe haben :(

Lasst bitte von Hunderassen die Finger weg, die vor dem Rassenamen das

Toy - Mini - Teacup - Zwerg tragen

z.B. Toy Terrier - Teacup Chihuahua - Mini Chihuahua usw usw

Hey, bitte schafft euch keinen Toy an! Diese sind viel zu klein und haben oftmals viel zu viele probleme.

Ich empfehle euch mal die Rasse "Prager Rattler" anzusehen, (ich habe mal Bilder angehängt  - der bleibt so gross/klein (wie mans sehen will) ist aber nicht klein gezüchtet! - unserer war der kleinste vom Wurf) Ausserdem finde ich den Character dieser Rasse super toll im gegensatz zu manch anderem kleinen Hund.

Bild von Hunde.de - (Hund, Welpen, Züchter) Einer meine Hunde - (Hund, Welpen, Züchter)

MaxvilleWhite
Fragesteller

Hallo. Erst mal danke für deine Antwort ! Was meinst du Genau mit Probleme ?

NoLies  14.10.2015, 09:29
@MaxvilleWhite

Weil Toys so klein gezüchtet werden sind meistents die Organe gequetscht vorrallem das Gehirn. Das kann zu vielen Störungen führen zb. Sehschwäche beim Hund. Wie bereits gesagt, auch andere Organe sind betroffen - bekannten haben einen Toy-(Yorkshire Terrier) und diese bekommt Herz Medikamente seitdem sie zwei ist weil das Herz einfach viel zu klein und warscheinlich auch gequetscht ist.

Hier findest du über den VDH eine Liste der Verbände um einen seriösen Züchter für Russische Toy zu finden.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=1371

Offenbar gibt es auch grade eine Züchterin mit Welpen. dass man ggf. lange Fahrtwege in Kauf nehmen muss ist bei eher seltenen Rassen normal.

Oft muss man auch einige Monate warten bis man den Hund findet den man sucht. Auch das gehört bei einer guten Auswahl dazu.

Geimpft, entwurmt und gechipt sollte bei einem Hund vom Züchter normal sein, hat dann aber eben seinen Preis, meist zwischen 1000 und 1500 €.