Suche Kinderfilm/serie aus 80er/90er?

2 Antworten

Also, es gibt die Filme "Der Schneemann" (1944, 1982) oder es ist "Die Schneekönigin" von 1957 (davon gibt es auch noch andere Versionen).

Ich glaube du meist Teil 2 von Die unendliche Geschichte.

Das war da alles so komisch, das man duese Erinnerungen daran haben könnte obwohl die tatsächliche Handlung davon abweicht.

NicoNRW  27.02.2024, 03:35

Definitiv nicht

Da gibt es weder einen Schneemann noch wird ein Herz in eine Schachtel gelegt

evermore90  27.02.2024, 03:39
@NicoNRW

Ne aber so ein Pinguin/Schmeemann Vieh, das die gaze Zeit versucht Bastian reinzulegen, damit die kindliche Königin irgendwas aufgibt.

Ansonsten köingt Schneemann natürlich total nach Tabaluga. Vielleicht irgendwas mit Tabaluga?

NicoNRW  27.02.2024, 03:41
@evermore90

Das ist ein Vogel 😅 und der versucht Bastian zu überreden sich immer wieder was zu wünschen

Weil diese böse Königin eine Maschine hat wo Bastian pro Wunsch 1 Erinnerung verliert

Als letzten Wunsch wünscht er sich dann das die böse Königin ein Herz hat

evermore90  27.02.2024, 04:03
@NicoNRW

Ja okay, habs selbst zuletzt 199? geschaut. War aber ein toller film :). Laut google gibt es den Film "Der Schneemann" und "Ben der Schneemann" das könnte es vielleicht noch sein, kenne ich aber beides nicht.

HarryXXX  27.02.2024, 03:40

Da gibt es zwar die Sache mit dem Amulett, die hat aber nichts mit einer verlorenen Stimme zu tun.