Suche Film der in den 40ern oder 50ern handelt

4 Antworten

Hi,

nicht alle sind Thriller oder Mafia-Filme, aber alle spannend ;-)

  • The Black Dahlia (40er)
  • Barton Fink (40er)
  • Casablanca (40er)
  • Duell – Enemy at the Gates (40er)
  • Die Spur des Falken (30/40er)
  • Tote schlafen fest (40er)
  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit (40er)
  • Der menschliche Makel (40/50er, Rückblenden)
  • A Beautiful Mind (40/50er)
  • Der Pate (40/50er)
  • Stand By Me (50er)
  • American Graffiti (50er)
  • L.A. Confidential (50er)
  • The Wanderers (50er)
  • Heavenly Creatures (50er)
  • … denn sie wissen nicht, was sie tun (50er)
  • Gangster Squad (50er)
  • Der Marathon-Mann (50er, Rückblenden)
  • Frühstück bei Tiffany (50/60er)

__

  • The Green Mile (30er +)
  • Last Man Standing (30er)
  • Road to Perdition (30er)
  • Bonnie und Clyde (30er)
  • Public Enemies / Dillinger (30er)

usw. + MfG

den von Dir genannten Film kenne ich nicht, aber bei spannenden Thrillern der 40er/50er fallen mir vor allem die Filme von Alfred Hitchcock und Orson Welles ein. Z. B.: "Der unsichtbare Dritte", "Vertigo", "Der Mann, der zuviel wusste", "Im Zeichen des Bösen", "Die Lady von Shanghai", "Mr. Arkadin", aber auch andere wie "Im Netz der Leidenschaften", "Goldenes Gift" etc.

Inglorious Basterds? Spielt zwar während des 2 Weltkrieges, aber es geht ja nicht hauptsächlich um die Kriegsführung oder politische Sachen...

Na da fällt einem doch besonders "der Dritte Mann" ein. Ist zwar Nachkrieg, aber äußerst spannend. Dazu auch noch eine tolle Melodie!