Suche ein Liebeslied von einer metalband?

5 Antworten

Hm, du solltest es ihm doch irgendwie im "normalen" Leben sagen.:) Aber ok: Pantera - This Love

Luu2303
Fragesteller

Hab ich schon...

Gerhard Eichberger

Ja, da fällt mir das Titellied von meiner CD ein. Nachfolgend der Text:

HELMI'S NIGHTMARE: A langer Spieß (2012)

A langer Spieß fahrt ma' in d' Birn.

Bin i jetzt völlig krank im Hirn?

Wos is' denn los, hob' i z'vü' g'fress'n,

mi' üba d' Hirnwindungen da'stess'n?

Da' Spieß draht si' jetzt immer weiter,

der haut mi z'ruck, des is net heiter.

Oba' de Schuid dafia', de gib' i dir:

Du host wos va'draht in mir!

A langer Spieß woar in mein' Herz,

der is' von dir, des is' kaa' Scherz.

Doch für mi is' der greßte Mist,

daß du wieda' verschwunden bist.

(Wie ich gerade merke, werden hier die Leerzeilen zwischen den Absätzen entfernt, dafür wird eine Leerzeile nach jeder Zeile innerhalb des Absatzes eingefügt. Das kann ich leider nicht ändern.)

Leider gibt es kein Video zu diesem Lied. Man kann sich lediglich Hörproben auf diversen Seiten, wo man die CD bestellen kann (seltsamerweise hauptsächlich auf japanischen Seiten) anhören - dabei aber leider nicht das ganze Lied. (Bei der Musik dieses Liedes handelt es sich übrigens um "Purple Haze" von JIMI HENDRIX EXPERIENCE.) Ich gebe hier keinen Link zu meiner CD bekannt, weil ich glaube, daß man hier keine Werbung machen darf. (Aber Google ist ja eh schon erfunden.)

Geschrieben habe ich diesen Text am 11. Jänner 2006 um 23:48 Uhr im damaligen Gasthaus "Zum Mittelpunkt der Welt" in 1120 Wien, Vivenotgasse. (Es gibt in Wien ein anderes Gasthaus mit demselben Namen, das Gemeinte gibt es nicht mehr.) Ich war 43 Jahre alt, als ich diesen Text geschrieben habe.

Der Hintergrund meines Textes war der, daß ich mit der Person, die ich "meine Freundin" nenne, gewisse Probleme hatte. Seltsamerweise machte diese Frau erst knapp zwei Jahre später einen Cut mit mir. Ich wollte damals einen ganz anderen Text schreiben, aber es ist dann trotzdem genau dieser Text herausgekommen - der Text stammt sicher aus meinem Unterbewußtsein. (Und nein, ich war nicht mit irgendwelchen bewußtseinsverändernden Substanzen kontaminiert, weil ich nie Derartiges konsumiert habe, sondern höchstens mal zuhause einen Baileys oder ein Stamperl Met getrunken habe, aber NIE, wenn ich wie auch an diesem Abend mit meinem Aixam gefahren bin.) Hier möchte ich aber sicherheitshalber betonen, daß ich mit dieser Frau nicht zusammengelebt habe, sondern nur mit ihr um die Häuser gezogen bin - sonst zeigt sie mich wieder wegen "Stalking" an.

Gerhard

Eventuell 'The Nameless' von Slipknot oder 'Iowa'

Slipknot- Snuff oder Killpop