Suche Band die traditionelle Orientalische Musik mit Rock Musik kombiniert?

7 Antworten

Orphaned Land vielleicht?

Rainbow mit Ronnie James Dio und Ritchie Blackmore haben das kombiniert.

Ich weiß nicht genau was du suchst, aber als Rockband kenne ich da die Japanische Band Wagakki Band welche vorwiegend Japanische Traditionelle Lieder Covern und sie mixen Rockmusik mit Japanischen Traditionellen Instrumenten... Soweit ich weiß, bedeutet der Bandname "Wagakki Band" so viel wie "Eine Band die Japanische Instrumente benutzt" auf Deutsch^^

Rukichan  29.11.2015, 16:34

In dem Song geht es um eine Frau, dessen Freund gestorben ist und nun überlegt sie sich, ob sie Selbstmord begehen soll, damit sie bei ihrem verstorbenen Freund sein kann. Dieses Lied ist schon mehrere Hunderte Jahre alt...

Keine Band per se. Aber Toshio Masuda hat den Soundtrack von Naruto gemacht.

Dort werden auf coole Art klassische japanische Instrumente wie das Shakuhachi und das Koto mit E-Gitarre, Schlagzeug und Bass kombiniert.

Hallo,

versuch mal Tamino. Kein Metal. Aber orientalische Einflüsse. Und 90er Rock/Grunge.