Such bekannte Death-Metal-Songs

6 Antworten

Von der Band "Death" haben mir das Painkiller Cover, sowie der Song Spirit-Crusher besonders gut gefallen.

Ansonsten empfehle ich dir mal in die Band Septicflesh reinzuhören. Die kombinieren Death Metal mit Symphonic und Gothic Elementen. Klingt anders als der klassiche Death, ist aber extrem geil, wenn du mich fragst :)

Zum rein hören die Songs:

  • Sangreal
  • Anubis
  • The Vampire from Nazareth
  • Order of Dracul
  • Burn
  • The first Immortal

Wenn du dich eher für den klassichen Death Metal interessierst, versuch es mal mit folgenden Bands:

  • Nile
  • Boltthrower
  • Vader
  • Possessed
  • Morbid Angel
  • Cannibal Corpse
  • Dying Fetus

Ansonsten kann ich noch ein paar gute Melodic Death metal Bands empfehlen:

  • Before the Dawn
  • Wolfheart (Nachfolgeprojekt von Before the Dawn)
  • Obscurity

Vielleicht gefällt dir auch die Band Stormlord, deren Musik geht aber eher in die Black / Power Richtung.

SQSQSQ
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist mehr als ich erwartet habe. Jetzt weiß ich was ich demnächst zu tun habe wenn mir langweilig ist:)

ein recht gutes und auch recht bekanntes Lied:

"Hammer smashed Face" von Cannibal Corpse.

Cannibal Corpse waren die erste Death Metal Band, die ingsesamt über 1 Million Platten verkauft haben.

Und nur um mal zu zeigen, wie bekannt das Lied ist: Es kam sogar in nem Hollywood Film vor. Zwar nicht sehr lange, aber man kann es deutlich hören. Mich würde echt mal interessieren, was die Leute im Kino damals dachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ace_Ventura_%E2%80%93_Ein_tierischer_Detektiv

Eine andere meiner Lieblings DM Bands sind Unleashed, Bolt Thrower und Obituary.

Und eine Band, die dir auch gefallen könnte sind Belphegor, allerdings spielen die eine Mischungs aus Death Metal und Black Metal.

SQSQSQ
Fragesteller

vielen Dank.;) Hört sich gut an

Suchst Du eher was in der Richtung des Old-School Death Metal, sprich wie die Band "Death"?

Wenn ja, würde ich mal die Bands "Pestilence", Malevolent Creation", Bolt Thrower oder natürlich Obituary ans Herz legen.

Arch Enemy ( als die zuckersüße Angela Gossow noch Frontlady war ! )

Arch Enemy - Nemesis (Live)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

SQSQSQ
Fragesteller

Danke

Also es geht in die Richtung Death Metal : In this moment (band) Of mice and men (band)

SQSQSQ
Fragesteller

Danke:) Werde mir gleich mal was anhören

BlackGuardian  21.05.2015, 21:42

wenns dir gefällt kann ich dir noch kehrere bands empfehlen

BlackGuardian  21.05.2015, 21:49

nur deathmetal oder auch sowas wie Metal, Emo, Punk usw?

SQSQSQ
Fragesteller
@BlackGuardian

Ich mag z. B. auch Doom Metal, aber In this Moment ist echt cool. Danke :) Of Mice and Men muss ich noch hören

BlackGuardian  21.05.2015, 22:11

naja sonst sowas wie..... five finger death punch und avenged sevenfold

Saturnknight  22.05.2015, 14:40

Also es geht in die Richtung Death Metal : In this moment (band) Of mice and men (band)

Ich hab mir gerade mal jeweils 1 Lied der Bands angehört. Und besonders dieses In the Moment ist ja mal ganz weit weg von Death Metal. Oder lag es nur an dem einen Lied (Whore)? Und auch die andere Band ... also Death Metal war das nicht.

BlackGuardian  22.05.2015, 15:07

kommt immer auf das Lied an......

DerTypInSchwarz  22.05.2015, 20:34

DerMannImHaus wäre jetzt vor Wut schon wieder im Kreis gesprungen xD Ob wir den hier noch mal wieder sehen?

GrimOmens  23.05.2015, 14:45

also die beiden bands (in this moment, of mice and men) haben ehrlich gesagt genau gar nichts mit death metal zu tun