Subwoofer gibt keinen Ton?

3 Antworten

Hallo,

wenn sich das Ding bewegt funktioniert es auch... ein Subwoofer ist ja nur für die Wiedergabe der niedrigen Frequenzen von 20-80hz zuständig.... alles darüber hinaus wird von den restlichen Soundsystem übernommen... das ganze wird mittels Frequenzweiche realisiert, welche die Frequenzen aufsplitten und eben nicht das komplette Soundsignal auf den Subwoofer gibt--> weil das sonst scheiße klingen würde :-)

https://www.youtube.com/watch?v=OcFoXB39Qw4

Woher ich das weiß:Hobby

GermanySucks420
Fragesteller

Joaa gut.. Kurze Schilderung : Der subwoofer ist ein 800W max. Subwoofer der sonst mein ganzes zimmer zum beben bringt und auch einen sehr guten Ton hat. Jetzt ist er vom bass her eher dumpf und wie eine JBL Flip 4 von der Lautstärke des basses. Finde ich selbst sehr sehr komisch🤷‍♂️ Habe schon ausprobiert die Hochtöne noch höher zu stellen oder sonstige aber hört sich einfach kacke und leise vom bass her an. KOMPLETT anders wie sonst 🤷‍♂️ weiß nicht weiter??

Radon  01.11.2020, 11:14
@GermanySucks420

da ist entweder was Verstellt oder die Frequenzweiche bzw der Verstärker hat den Geist aufgegeben ... was genau hast du da, und wie genau steuerst du das an?

GermanySucks420
Fragesteller
@Radon

Hab men Studio Endstufe Verstärker, werde mal einen anderen woofer anschließen und schauen was der so macht 👍

GermanySucks420
Fragesteller
@Radon

Anderer woofer (nur 80 Watt) funktioniert einwandfrei hat jetzt sogar einen besseren Sound als der 800W woofer🤷‍♂️

GermanySucks420
Fragesteller
@Radon

Könnte es auch möglich sein das der woofer den Geist aufgegeben hat als ich vor einer Woche den woofer an einer Anlage mit 8 Ohm angeschlossen hatte und der woofer hat 4 Ohm?

Radon  01.11.2020, 15:50
@GermanySucks420

umgedreht... wenn du 4 ohm an eine 8ohm Anlage hängst, ist es möglich das unter Last der Verstärker aussteigt

GermanySucks420
Fragesteller
@Radon

Hey Radon lag wirklich am Verstärker hab mir einen neuen besseren geholt und alles läuft wieder tip top😁👌 Danke für deine Hilfe 😊🙈

GermanySucks420
Fragesteller

Habe es auch über ein anderen Eingang versucht (Bluetooth) hat auch nichts gebracht? 🙈

GermanySucks420
Fragesteller

Werd mal den test abspielen DANKE 😊

Phase justieren oder Aufstellung, Lautstärke und Übergangsfrequenzen ausprobieren. Tieftonsinuswellen sind lang, vielleicht sind Sie in der niedrigen Halbwelle.

Wenn sich die Membran bewegt dann sollte da auch ein Ton dabei entstehen.

GermanySucks420
Fragesteller

Denk ich auch aber habe nur einen ganz schwachen Ton der Boden etc bewegt sich auch aber habe wie gesagt nicht den Ton wie sonst so garnicht den Ton wie sonst eher ein leichter Bass im raum🤷‍♂️ sonst hat mein ganzes zimmer geschäppert und jz wie eine jbl flip 4 vom bass, weiß nicht weiter🤷‍♂️