Style Ikone werden?

Bin btw Männlich und gehe noch zur Schule

2 Antworten

Man muss halt hinter so einem "besonderen Style" stehen und das zu ich sage mal tausend (!) Prozent, damit man es gut verkauft bzw. nicht verkauft, sondern einfach IST - es bringt nichts, sich ein paar Klamotten anzuziehen, die man wo im Internet sieht unter dem Vorsatz, sich damit halt irgendwie von der Masse abzuheben. Da gehört viel mehr dazu - eventuell machst du das noch nicht richtig bzw. hast deinen Style noch nicht gefunden.

Ein Beispiel mal, das dir vllt. hilft -----> in meiner Heimatstadt kannte ich einen freakigen Typen, der bewusst nur Vintage-Mode durchaus trug (meist Sakkos), einen alten 80er-Jahre Audi 80 (der Kantige vor 1986) in der unvorstellbaren Farbe "Portorosé-Metallic" im Alltag fuhr, die Musik hörte, alles drüber wusste, das permanent kultivierte, den Style der 80er/90er immer neu für sich erfand, einfach total an die ausklingenden 80er oder die ganz frühen 90er erinnerte, bei dem aber kam das super rüber und er kombinierte die Sachen toll - für mich war er schon zu Lebzeiten eine Legende. Er war einer, der leidenschaftlich gern Schlager gehört hat und dessen Stylingvorbilder diverse Schlagersänger der 80er/90er gewesen sind. Das war so die Zeit der ZDF-Hitparade, der bunten Flippers mit ihren auffälligen Anzügen, Hawaii-Hemden, Karosakkos und ähnlicher Outfits.

Ich weiß nicht, wie alt er war... der sah durch die 80er-Outfits älter aus, als er gewesen ist und wirkte vom Ding her viel reifer und älter, als er tatsächlich war, vom Gefühl hätte ich aber gesagt, der war vielleicht fünf, maximal zehn Jahre älter als ich (bin Jahrgang 1990). Im Gesicht sah der noch jung aus, von der Schule her usw. kannte ich ihn jedoch nicht - er gehörte zwar dazu, aber jetzt grad fällt mir auf, wie wenig ich doch über ihn weiß. Eventuell war der auch auf dem Gymnasium, ich weiß es nicht. Er sprach sehr "gewählt", das hob ihn ebenso ab, und kannte viele Zitate; er zitierte oft, er kam nicht altklug rüber, aber er hatte Charme, Profil und war sehr beliebt.

Der fiel immer auf - oft positiv und er kam bei den Leuten gut an, weil er ehrlich war und nicht auf Hipster machte, aber es gab auch viele, die ihn belächelt oder als Schwachkopf usw. bezeichnet haben, wenn er schon mit seinem alten Audi 80 irgendwo gesehen wurde. Ich fand ihn immer cool, er war auch menschlich ein prima Typ, der sein Ding durchgezogen hat. Und ich finde es cool, wenn jemand nicht so Mainstream ist und seinen eigenen Weg geht, egal was andere sagen ... denn die Gesellschaft hat bei Leuten, "die was anders machen", oft null Toleranz obwohl sie oft behauptet ach so offen zu sein.

Allerdings kam er in unserer Altersklasse super an, er war total nett, locker drauf, einfach ein sympathischer, etwas kauziger, aber ehrlicher Typ, mit dem man sich gut unterhalten konnte und sehr hilfsbereit. Ich erinnere mich an einige Partys, wo dieser Audi 80 im Dauereinsatz als Taxi zum Heimfahren war - er selber trank ja keinen Alkohol, was ihn auch "besonders" machte. Belächelt und komisch begafft haben ihn eher so "Eltern von anderen", die immer cool sein wollten und immer so auf jung machten.

Ich würde an deiner Stelle einfach ausprobieren, was passt und mir Zeit geben. Als Schüler hast du vielleicht auch noch nicht die finanziellen Möglichkeiten, dich richtig auszuleben. Deinen Stil findest du noch und bist dann auch authentisch - was du jetzt ggf. noch nicht bist, so dass die Outfits aktuell auch noch nicht richtig "zünden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Old money st yle Feier ich total, falks du Pinterest hast da gibs immer ganz gute unspo und ja finde oversized Klamotten sehen eh eigentlich immer besser aus als zu enge sachen

Ka ob ich jz auf deine Fragen richtig eingegangen bin aber ja hoffe ich konnt dur weiterhelfwb